+++   05.12.2020 bis 06.12.2020 Weihnachtsmarkt  +++     
Als Favorit hinzufügen   Drucken
 

Informationen aus dem Bauamt (Stand 15.09.2020)

Stadt Neustadt-Glewe, den 15.09.2020

Rückbau Verkehrsinsel Parkplatz „Am alten Hafen“

Durch Mitarbeiter des städtischen Bauhofes wurde die Verkehrsinsel in der Zufahrt zum Parkplatz „Am alten Hafen“ zurückgebaut. Die Natursteinborde wurden wiederverwendet und höhenmäßig angepasst. Der bisher unbefestigte Bereich wurde ausgepflastert. Somit bleibt „optisch“ die bisherige Verkehrsführung an der Parkplatzeinfahrt bestehen und größeren Fahrzeugen (Wohnmobilen etc.) wird das Überfahren der Bordanlage ermöglicht.

vorher

nachher

Instandsetzung Gehweg Bahnhofstraße

Ebenfalls von Mitarbeitern des städtischen Bauhofes, soll der Gehweg in der Bahnhofstraße erneuert werden. Die Arbeiten haben bereits in dieser Woche begonnen.  Hier wird der unterschiedliche Pflasterbelag durch einheitliches Betonsteinpflaster, mit regelkonformen Unterbau, ersetzt.

Während der Bauarbeiten ist der Gehweg gesperrt, Fußgänger müssen den Gehweg auf der anderen Straßenseite benutzen.

Die Stadt Neustadt-Glewe bittet um Verständnis für die Einschränkungen während der Instandsetzung des Gehweges.

Gehweg Bahnhofstraße

Barrierefreie Bushaltestellen im Amtsbereich

Die Ausschreibung/Vergabe der Planungsphasen Lph 3 bis 9 für die barrierefreien Haltestellen wurde durch das Amt N-G, über die KSM, durchgeführt. Mit der weiteren Überplanung der barrierefreien Haltestellen wurde das Ing.-Büro iplan nord gmbh aus Neustadt-Glewe beauftragt.

 

Erdwärme – Kiez / Landwehr

Nach Angaben der Erdwärme Neustadt-Glewe wird in der 38. KW, am 18.09.2020, der Termin zur Asphaltwiederherstellung sein.

Während des Asphalteinbaus ist die Straße Kiez (von Einmündung Landwehr bis Kreuzung Kiez/Wasserstraße) für den gesamten Verkehr voll gesperrt.

Für Rückfragen zur Baumaßnahme steht Ihnen bei der Erdwärme Herr Helms, Tel. 0385/755-1749, zur Verfügung.

Kiez/Landwehr