+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Als Favorit hinzufügen   Drucken
 

Informationen aus dem Bauamt

16.03.2020

Instandsetzung der Zufahrt zum Recyclinghof und Zuwegung zur Seniorenresidenz (Schloßfreiheit)

 

Die Instandsetzung der Zufahrt zum Recyclinghof war für die 10 KW. geplant. Aufgrund der feuchten Witterungsverhältnisse konnte mit der Maßnahme nicht begonnen werden. Nach Rücksprache mit dem Baubetrieb ist aufgrund der Corona-Lage der Baubeginn nicht absehbar. Die Verwaltung wird diesbezüglich mit dem Baubetrieb wöchentlich Rücksprache führen.

Gleiches gilt für die Instandsetzung der Zuwegung zur Seniorenresidenz (Schloßfreiheit).

 

Gehweg „Am Schloßgarten“

 

Möglichkeiten zur Beseitigung des Niederschlagswassers auf dem Gehweg „Am Schloßgarten“ vor dem Niedergang zur Müritz-Elde-Wasserstraße werden derzeit durch die Verwaltung geprüft. Hier sind Abstimmungen mit dem Straßenbaulastträger erforderlich.

 

Parkplatz Friedhof

 

Der Kanaldeckel in der Parkplatzzufahrt ist durch den Bauhof repariert worden.

 

Breitscheidstraße

 

Der Gehweg bzw. die Pflasterfläche an der Informationstafel in der Breitscheidstraße wurde durch den Bauhof barrierearm hergestellt. Eine Neuanpflanzung von Bäumen war nicht möglich, da während der Auskofferungsarbeiten Leitungen entdeckt worden sind. Es ist beabsichtigt, die Fläche mit Blumenschalen zu gestalten.