Inhalt

Öffentliche Bekanntmachung über das Ausscheiden und Nachrücken in der Stadtvertretung Neustadt-Glewe

Durch Erklärung gegenüber der Stadtpräsidentin Frau Schulz vom 16.08.2022 hat der gewählte Stadtvertreter Carsten Unger (CDU) erklärt, das Amt als Stadtvertreter der Stadt Neustadt-Glewe zum 30.09.2022 niederzulegen. Die Stadtpräsidentin Silke Schulz und die Bürgermeisterin Doreen Radelow bedanken sich bei Carsten Unger für die gute Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Durch den Rücktritt geht nun das Stadtvertretermandat gemäß § 46 Landeskommunalwahlgesetz Mecklenburg-Vorpommern auf die nächste Ersatzperson des Wahlvorschlags der CDU über. Die Ersatzpersonen wurden durch den Wahlausschuss im Rahmen der Feststellung des Ergebnisses der Stadtvertreterwahl vom 26.05.2019 ermittelt. Somit geht das Stadtvertretermandat von der Liste CDU nun auf Herrn Rene Thiel über. Mit Datum vom 23.08.2022 hat Herr Thiel die Übernahme des Mandates schriftlich bestätigt. Damit begrüßen wir nun Rene Thiel als neuen Stadtvertreter der Stadt Neustadt-Glewe.

Mit Ernennung zum Bürgermeister der Stadt Neustadt-Glewe zum 01.10.2022 verliert zudem Herr Steffen Klieme (CDU) sein Mandat als Stadtvertreter. Das freigewordene Mandat geht wiederum mit Wirkung zum 01.10.2022 auf die nächste Ersatzperson der Vorschlagsliste CDU über. Herr Steffen Huber wurde durch die Gemeindewahlleitung über das Nachrücken mit Datum vom 19.08.2022 in Kenntnis gesetzt.

Petra Helmcke
Gemeindewahlleiterin

29.08.2022