Inhalt

Ausscheiden und Nachrücken eines Gemeindevertreters gem. § 46 Landes- und Kommunalwahlgesetz MV

Durch Erklärung gegenüber dem Bürgermeister und Vorsitzenden der Gemeindevertretung Brenz vom 18.01.2022 hat der Gemeindevertreter Siegfried Teichert (Wählergemeinschaft Freie Wähler Brenz) bekanntgegeben, das Amt als Gemeindevertreter der Gemeinde Brenz mit sofortiger Wirkung niederzulegen. Der Bürgermeister Herr Topp bedankt sich bei Siegfried Teichert für die gute Zusammenarbeit und wünscht für die Zukunft alles Gute.

Durch den Rücktritt geht nun das Gemeindevertretermandat gemäß § 46 Landeskommunalwahlgesetz Mecklenburg-Vorpommern auf die nächste Ersatzperson des Wahlvorschlags der Wählergemeinschaft Freie Wähler Brenz über. Die Ersatzpersonen wurden durch den Wahlausschuss im Rahmen der Feststellung des Ergebnisses der Kommunalwahl vom 26.05.2019 ermittelt. Somit geht das Gemeindevertretermandat von der Vorschlagsliste der Wählergemeinschaft Freie Wähler Brenz nun auf Herrn Torsten Pielsch über. Herr Pielsch wurde mit Datum vom 10.02.2022 über die Übernahme des Mandates schriftlich informiert. Damit begrüßen wir nun Torsten Pielsch als neuen Gemeindevertreter der Gemeinde Brenz.

Petra Helmcke
stellvertretende Gemeindewahlleiterin

18.02.2022