Inhalt

775 Jahre Neustadt-Glewe

 „775 Jahre Neustadt-Glewe“

Im Jahr 1248 wurde die Stadt Neustadt-Glewe als Nova Civitas erstmals urkundlich erwähnt. Mit dem Zusatz „Civitas“ erlangte sie das Stadtrecht und wird nun im Jahr 2023 stolze 775 Jahre alt.

STADTJUBILÄUM

Diesen Anlass haben wir genutzt und gemeinsam mit den Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt vom 22.-24. September 2023 gefeiert. Alle Neustädterinnen und Neustädter haben das STADTJUBILÄUM und insbesondere den Festumzug zu einem großartigen Event gemacht! Gefühlt war die ganze Stadt auf den Beinen. Viele haben mitgemacht, mitgestaltet und mitgefeiert. Die Neustädterinnen und Neustädter haben gezeigt, wie groß und tief die Verbundenheit zu ihrer Heimatstadt ist und alle haben das Festwochenende zu einem großartigen Erlebnis gemacht.

Unser Dank gilt allen Einwohnern und den Mitarbeitern in der Verwaltung, den Vereinen und Unternehmen sowie allen weiteren Vereinigungen, die dabei waren. Ein Dank auch an die Firma Music Eggert für die Gestaltung des Festgeländes mit Bühne und Rummel auf der Burg Neustadt-Glewe.

Verkauf von Hoodies & Co anlässlich der 775 Jahrfeier

Weiterhin kann man Hoodies, Poloshirts & Basecaps mit dem entsprechenden Logo käuflich in der Stadtinfo der Burg erwerben.

Ein schönes Geschenk für jemanden, ein Mitbringsel oder man kauft es sich selbst als schöne Erinnerung. Nur solange der Vorrat reicht.

Hoodie – 49,90 Euro

Poloshirt – 29,90 Euro

Basecap – 19,90 Euro

22.09.2023