Inhalt

Feuerwehr Neustadt-Glewe

Einsatzübersicht

Einsätze 2021

Einsatz Nr. 1/2021

Alarmierung
06.01.2021 03:25 Uhr
Einsatzort
Neustadt-Glewe, Otto-Lilienthal-Straße
Kräfte

ELW 1, TLF 16/26

+ Feuerwehr Neuhof

+ Feuerwehr Hohewisch

+ Feuerwehr Brenz

Bericht

Die Feuerwehren wurden zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Auf Anfahrt wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, dass das Feuer bereits gelöscht wurde. Daraufhin konnte allen anrückenden Kräften Einsatzabbruch mitgeteilt werden. Die betroffene Wohnung wurde durch die Einsatzleitung kontrolliert und nach Abschluss aller Maßnahmen konnte zum Standort zurückgekehrt werden.


Einsatz Nr. 2/2021

Alarmierung
20.01.2021 23:31 Uhr
Einsatzort
Neustadt-Glewe, Bahnhofstraße
Kräfte
LF16/12, ELW 1 + Feuerwehr Ludwigslust
Bericht

Die Feuerwehren wurden zu einer Tierrettung alarmiert. Am Einsatzort konnte eine Katze im Schornstein eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Mittels Drehleiter der Feuerwehr Ludwigslust wurde die Katze gerettet und am nächsten Tag der Besitzerin zugeführt.

Einsatz Nr. 3/2021

Alarmierung
24.01.2021 09:09 Uhr
Einsatzort
Neustadt-Glewe, Laascher Straße
Kräfte
LF 16/12, RW 1, TLF 16/25, ELW 1
Bericht

Die Feuerwehr wurde zu einem Wasserrohrbruch alarmiert. Am Einsatzort konnte eine Leckage am Waschbecken im Bad festgestellt werden.

Daraufhin wurde der zugehörige Haupthahn der Wohnung geschlossen. Nach Mitteilung an den Vermieter konnte zum Standort zurückgekehrt werden.


Einsatz Nr. 4/2021

Alarmierung
29.01.2021 09:06 Uhr
Einsatzort
Friedrichsmoor, Schloßallee
Kräfte

LF 16/12, TLF 16/25, ELW 1

+ FF Hohewisch

+ FF Neuhof

+ FF Fahrbinde

+ FF Goldenstädt

Bericht

Die Feuerwehren wurden zu einem Flächenbrand alarmiert. Bei der Lageerkundung konnte ein nicht angemeldetes Nutzfeuer in einer Tonne festgestellt werden. Dieses wurde durch den Grundstückeigentümer selbstständig gelöscht. Im Anschluss wieder dieser durch die Einsatzleitung belehrt und es konnte zum Standort zurückgekehrt werden.


Übersicht der Feuerwehrfahrzeuge

ELW 1
Einsatzleitwagen 1
Baujahr
2017
Indienststellung
2018
Leistung
120 KW/163 PS
Funkrufname
Florian 66/31/11/01
Fahrzeugtank
-
Ausstattung

Arbeitstisch

Multifunktionsgerät

PAX Notfallrucksack

Stromerzeuger 1,6 kVA

Umfeldbeleuchtung

2x Adalit L-3000 Handleuchte

Magnettafel als Whiteboard

Atemschutzgerät