Inhalt
Datum: 15.06.2022

Verabschiedung des stellvertretenden Amtswehrführers

Herr Detlef Hartwig wurde am 13.06.2022 auf der Sitzung des Amtsausschusses offiziell als stellvertretender Amtswehrführer durch den Amtsvorsteher Sebastian Tappe verabschiedet. Gleichzeitig wurde der Beschluss über die Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis gefasst. Herr Hartwig bekleidete dieses Amt inzwischen seit 2010 und macht nun Platz für seinen Nachfolger. Die Nachfolge tritt mit sofortiger Wirkung Karsten Menck an. Herr Menck ist im Amt bereits als langjähriger Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Brenz bekannt. Die Verwaltung dankt Herrn Hartwig für seinen geleisteten und noch folgenden Einsatz im Bereich des Brandschutzes, der Freiwilligen Feuerwehr Hohewisch wird der ehemalige stellvertretende Amtswehrführer nämlich noch weiter erhalten bleiben.

Herrn Menck wünschen wir für die neuen Aufgaben gutes Gelingen und viel Erfolg. An dieser Stelle gilt auch nochmal allen anderen Personen, die sich im Ehrenamt engagieren, unser größter Dank.

  • Herr Hartwig und Herr Tappe

  • Herr Menck und Herr Tappe