Inhalt

Lewitzkieker und Fotospaziergang zum Tag der Backsteingotik

Datum:

15.06.2024

Uhrzeit:

10:00 Uhr

Ort:

Parchim

Termin exportieren

Haben Sie schon was am 15.06.2024 vor? Lewitzkieker und Fotospaziergang zum Tag der Backsteingotik

Wir freuen uns auch in diesem Jahr den Lewitzkieker in Parchim begrüßen zu dürfen. Wer interessiert ist, von Parchim aus einen ca. 2-stündigen Lewitz „Törn“ zu unternehmen, kann einen solchen am 15.06.2024 buchen. „Albert“, der Lewitz-Kieker legt zu folgenden Zeiten im Bereich der Schleuse Richtung Lewitz ab:
10:00 Uhr
14:00 Uhr
18:00 Uhr

Pro Person fällt eine Gebühr von 30,- € an. An Bord ist auf Nachfrage auch etwas Proviant verfügbar.

Wem eine zweistündige Fahrt nicht genug erscheint, kann gerne eine ca. 4 ½ stündige Überfahrt buchen. Diese findet am 14.06. gegen 14:30 Uhr von Plate aus statt. Wer dabei sein möchte, kann mit dem Zug nach Plate fahren und dort dann an Bord gehen. Hier würden 40,-€ an Kosten auf die Teilnehmer zukommen. Ab Parchim könnte es dann am Sonntag, den 16.06. gegen 12:00 Uhr mit zurück nach Plate gehen, von wo aus der Weitertransport dann selbstständig zu organisieren wäre.

Reservierungen gerne an kieker@die-lewitz.de oder via Telefon im Zeitfenster von 09:00-16:00 Uhr unter 0173-3525905.
Ebenfalls am 15.06.2024 bietet Fotograf Steffen Struck anlässlich des „Tages der Backsteingotik“ einen kostenfreien Foto-Spaziergang durch die Parchimer Innenstadt an. Wer schon immer mal mehr über die roten Steine und die Parchimer Stadtgeschichte erfahren wollte und/oder sich für den Blick durch die Linse interessiert, erfährt Wissenswertes und Sehenswertes zum Thema Backsteingotik, kombiniert mit der fachkundigen Anleitung für Blickwinkel, Einstellungen und Bildaufbau durch den Parchimer Steffen Struck. Los geht es um 10:00 Uhr am Eingang der St. Marienkirche zu dem ca. eineinhalb bis zweistündigen Rundgang (Insta-Walk). Wir freuen uns, wenn Sie ihre Ergebnisse mit uns teilen möchten (Instagram, Zusendung von Fotos etc.). Um Anmeldung wird gebeten unter: wirtschaft@parchim.de oder telefonisch unter: 03871-4226120.