Inhalt
Datum: 22.08.2022

Offizielle Indienststellung der Drehleiter durch Freiwillige Feuerwehr Neustadt-Glewe

Mitte Mai diesen Jahres war es so weit und die Freiwillige Feuerwehr Neustadt-Glewe konnte ihre langersehnte Drehleiter in Empfang nehmen. Bis dato mussten die Wehren im Amt Neustadt-Glewe im Bedarfsfall auf die Drehleiter in Ludwigslust zurückgreifen. Aufgrund der Entfernung zwischen Neustadt-Glewe und Ludwigslust konnten die gesetzlich vorgeschriebenen Hilfsfristen allerdings kaum eingehalten werden.

Die Drehleiter verrichtete zuvor im bayrischen Karlsfeld bei Dachau ihren Dienst und wird die Feuerwehren im Amt Neustadt-Glewe und Umgebung nach umfangreichen Wartungsarbeiten nun bei ihrer Arbeit unterstützen. Am 02.09.2022 soll die Drehleiter offiziell der Wehrführung und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr übergeben werden.

Die offizielle Indienststellung wird um 18 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Rathaus in Neustadt-Glewe erfolgen. Bitte beachten Sie, dass es am 02.09.2022 im Zuge dessen zu einer Sperrung des gesamten Marktplatzes zwischen 16 und 20 Uhr kommen wird. Entsprechende Beschilderung wird bereits in den Tagen zuvor aufgestellt.

Zur offiziellen Indienststellung werden neben der Bürgermeisterin auch die Stadtvertreter, die Kreiswehrführung, die Amtswehrführung und Vertreter der Partnerfeuerwehr Oststeinbek sowie anderen befreundeten Wehren erwartet.