Inhalt
Datum: 22.06.2021

Neustadt-Glewe "Erfolgsraum Altstadt"

„ERFOLGSRAUM ALTSTADT„ ist eine Initiative der IHK zu Schwerin für die Zukunft der Innenstädte und ihrer Geschäfte.
Die Stadt Neustadt Glewe beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal an dem Projekt der Leerstandsinszenierung mit Unterstützung des Gewerbevereins der Stadt und den Grundstückseigentümern der Breitscheidstraße 13 sowie der Breitscheidstraße 18. Mit kreativen Lichtinstallationen wurde auf dem Leerstand der Innenstadt aufmerksam gemacht. Ziel war und ist es, Interessierte auf mögliche Nutzungen der Ladenlokale aufmerksam zu machen.

Kleine Schritte führen auch zum Erfolg
Der Neustädter Herr Nico Kobus-Prehn ist seit 2015 passionierter Hobbyimker und konnte schnell die Eigentümer der Breitscheidstraße 18 Eileen und Sebastian Lau von seiner Idee überzeugen undstellt nun im Ladenlokal Informationsmaterial zum Thema der Imkerei aus.

Es stehen Bürger einmal mehr vor einem Ladenlokal in unserer Stadt. Auch wenn es in diesem noch nichts zu kaufen gibt, verweilt man hier, ist das Ladenlokal doch textlich, bildlich und mit Produkten sehr informativ gestaltet.
Verweise, wo der Honig unserer Region käuflich zu erwerben ist, kann man ebenso in der kleinen Ausstellung erfahren.
Gern vermittelt Herr Kobus-Prehn persönlich sein Wissen zur Imkerei und welche enorme Bedeutung die Bienen für unsere biologische Vielfalt haben.

Nutzen Sie gerne dieses Angebot in Schulen, Kindertagesstätten, zu Vereinstagen und anderen Veranstaltungen und melden Sie sich bei Herrn Kobus-Prehn.
Stadt Neustadt-Glewe
FD II Wirtschaftsförderung