Inhalt
Datum: 05.05.2022

Das letzte Geleit von der Trauerhalle zum Gedenkplatz

Ein wesentliches Kriterium der anonymen Bestattung ist, dass die genaue Lage des individuellen Grabes der Öffentlichkeit nicht bekannt sein soll. Die Grabstätte wird weder durch einen Grabstein noch durch eine Grabplatte gekennzeichnet.

Um dieses Merkmal zu gewährleisten, findet die Beisetzungszeremonie im Stillen, ohne die Begleitung der Angehörigen, statt.

Wir möchten den Hinterbliebenen jedoch auch bei dieser Bestattungsart eingeschränkt die Möglichkeit eröffnen, den Verstorbenen auf seinem letzten Gang zu begleiten.

Die Angehörigen können jetzt von der Trauerhalle bis zum Gedenkplatz am anonymen Feld ihr letztes Geleit geben, dort ihrem geliebten Menschen die letzte Ehre erweisen und von ihm Abschied nehmen. Im Anschluss daran wird die Urne durch den Bestatter ohne Anwesenheit der Trauernden im anonymen Grabfeld der Erde anvertraut.

Friedhofsverwaltung