Inhalt
Datum: 16.02.2023

Buchlesung "Der Gerichtsgutachter" am 13. April 2023

Am 13.04.2023 findet in der Stadtbibliothek Neustadt-Glewe um 18:30 Uhr eine Buchlesung mit dem in Mecklenburg lebenden selbstständigen Gerichtsgutachter Georg Schreiber statt. Er stellt seinen Roman „Der Gerichtsgutachter“ vor.

Auszug aus dem Buch:

„Täglich bewertet Gerichtsgutachter Georg Förster seine Fälle: Mörder, Schläger, Räuber, Drogensüchtige. Er spricht mit ihnen, weiß ihren Verfehlungen auf den Grund zu gehen. Er erstellt Diagnosen und Kriminalprognosen, begutachtet ihre Schuldfähigkeit. Von niemandem lässt er sich vorführen. Zu gut kennt er die Abgründe der menschlichen Psyche, auch außerhalb seiner Arbeit; niemand hält sich an die Regeln. Doch der kühle Georg wird aus der Bahn geworfen, als er mit einem neuen Gutachtenfall beauftragt wird…“

Sollte Ihr Interesse geweckt sein, freue ich mich über eine telefonische Anmeldung bis zum 07.04.2023 unter Telefon 038757 500 70.

Kurzentschlossene sind auch herzlich willkommen.

Der Eintritt beträgt 10,00 € und ist vor der Veranstaltung zu entrichten.